Kneilschiasn gegen ESV Hochkogel

Am Freitag, den 27.01.2006 fand auf Initiative von Pummer Julius das 1.Kneilschieasn gegen den ESV Hochkogel auf ihrer Anlage statt.

Trotz einer Temperatur von -11 Grad fand begann das Kneilschieasn pünktlich um 19.00 Uhr. 

Nach Einnahme von einigem "Frostschutz" (Uhuhlerglühwein von Pico) waren wir sichtlich über die hervorragenend Stockkünste der Hochkogler überrascht und so geht das Ergebnis 3:0 das Essen verloren und 1:2 das Trinken gewonnen völlig in Ordnung. Obwohl der sportliche Ergeiz mit gewissen Personen doch etwas durchgegangen ist, steht außer Frage das die Partie eindeutig vom ESV Hochkogl gewonnen wurde.

Bei diesen tiefen Temperaturen war es auch nicht verwunderlich das wir unsere Schützen vor jedem Bewerb aus Pfeifer´s Keller holen mußten. (Uhudler, Schnaps, Bier usw………………………)

Es war schon nach 22.00 Uhr als wir zum wohlverdienten Essen kamen. Die Veranstalter verwöhnten uns mit Brathendl+Kartoffelsalat.

Bei der anschließenden kurzen Besprechung bedankte sich unser Obmann Dr. Richard Schrenk recht herzlich für die Einladung und sprach gleichzeitig die Einladung zur Revanche entweder auf der ESV-Anlage Fürstenfeld (Mühlbreiten) oder in Deutsch-Kaltenbrunn aus. ^

 

Allgemeine Informationen zum Hochkogel

Uhuderlviertel Eltendorf ist beliebtes Ausflugsziel
Der Uhudler als südburgenländische Weinspezialität erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mit dem Aufschwung des Uhudlers nahm auch die Bekanntheit des Eltendorfer Kellerviertels auf dem Hochkogel zu. In alten, wunderschön restaurierten Weinkellern gelangt der Uhudler zur Ausschank.

In der Uhudler Vinothek befinden sich 16 verschiedene Uhuldersorten, die zur Verkostung und zum Kauf bereitstehen.
Die Öffnungszeiten sind jeden Freitag bis Sonntag von 14.00 bis 21.00 Uhr.
Größere Gruppen gegen Voranmeldung.

Den Höhepunkt auf dem Hochkogel stellt das jährliche Uhudler-Kellerviertel-Fest dar.

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .