Tauchausflug Moscenicka

Von Donnerstag, 27.04.06 bis Montag, 01.05.06 unternahmen wir einen Tauchausflug nach Kroatien – Moscenicka Draga. Für unsere geplanten Tauchgänge wählten wir das Marine Sport Diving Center von Robert Prelcic. http://www.marinesport.hr/deutsch/maind.htm

Unsere Unterkunft war die Privatpension „BUBA“. Diese liegt in einem ruhigen Ortsteil, einige Gehminuten vom Strand entfernt und hat sehr komfortable Zimmer.

Wir hofften alle, dass der Wetterbericht nicht 100%ig stimmt, wurden aber leider eines Besseren belehrt.

Es hat die ganze Zeit geregnet. Aber trotzdem unternahmen wir am Samstag einen Bootstauchgang und einen Tauchgang vom Strand aus. Die Wassertemperatur betrug 11 Grad. Am Sonntag kam auch noch heftiger Wind dazu, der den geplanten Wracktauchgang unmöglich machte. 

Trotz des schlechten Wetter wurde uns nicht langweilig. Das kleine Dorf biete jede Menge Abwechslung. Man kann herrliche Spaziergänge unternehmen und in den angrenzenden Lokalen wunderbar essen. Auch einige bekannte Taucher aus der Steiermark, die auf der letzten Tauchsafari in Ägypten dabei waren haben wir getroffen und uns blendend unterhalten.

Hoffentlich haben wir beim nächsten mal wieder wie gewohnt schönes Wetter.

Herzlichen Dank an Robert + Crew für seine Bemühungen rund ums Tauchen.