Über uns

Tauchen- ein faszinierendes Erlebnis! Mehr gibts dazu gar nicht zu sagen. Denn für all das, was die Unterwasserwelt ihren Besuchern offenbart, sind Worte fehl am Platz. Weil tiefe Gefühle unbeschreiblich sind. Und weil das, was der Taucher bei seinem Tauchgang erlebt, von Mal zu Mal einzigartig ist.

Der Tauch- und Wassersportclub Fürstenfeld (kurz TWSC) wurde im November 1994 von fünf Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. (Reisinger HP, Weber Willi, Weber Siegfried, Lagler Bernhard u. Grubbauer Josef) Zur Zeit hat der TWSC zirka 100 Mitglieder. Die Altersstruktur im Verein reicht dabei vom Kleinkind bis ins “reifere Alter” jenseits der 50. Wir betrachten uns als Breitensportler, so dass jeder Tauchinteressierte vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, bei uns willkommen ist. Auch Kinder und Jugendliche können bei uns am Training teilnehmen und das Tauchen in der Tauchschule Fürstenfeld unter fachkundiger Anleitung seiner Instructoren und DiveCon erlernen.

Ziel des TWSC: Die Aktivitäten reichen von taucherischer Aus- und Weiterbildung, Hallenbadtraining, Besuch der Druckkammer über Ausfahrten zu heimischen Seen bis hin zum Tauchausflug nach Kroatien bzw. in die tropischen Gewässer, Umweltschutz und Freundschaften schließen. Aber auch nichttaucherische Veranstaltungen wie Eisschießen, Radwandertag, Weihnachtsfeier, Besuch von div.Messen und vieles mehr führt der TWSC durch. Unsere Philosophie: Unsere aktiven Taucher sind alle sehr gut ausgebildet, haben mehrjährige Taucherfahrung und verfügen über Ausrüstung für ganzjähriges Tauchen in kalten, sowie auch in 40 Meter tiefen Gewässern.

TWSC: wir sind ein eingetragener Verein mit Sitz in Fürstenfeld. Unser Zuhause ist das Freibad Fürstenfeld wo wir auch einen eigenen Raum für unsere Leihausrüstungen haben. Wir gewinnen an Bedeutung durch die wechselseitige Hilfe unter Gleichgesinnten. Wir praktizieren Umweltschutz ohne große Worte. Seinen Mitgliedern bietet der TWSC Aus- und Weiterbildung nach den CMAS-, NAUI- und SSI-Richtlinien, außerdem die aktuellsten Informationen rund um den Tauchsport.

Jeder kann bei uns mitmachen, egal ob einer ein NAUI, SSI, PADI, CMAS oder Taucher einer anderen Organisation ist. Wenn du Interesse hast bei uns mitzumachen, dann schreib uns einfach eine kurze Info oder melde Dich gleich online an.

Obmann Markus Silbert, Dezember 2013

Mitgliedschaft Tauchclub Anmeldung
  1. (erforderlich)
  2. (erforderlich)
  3. (korrekte E-Mail erforderlich)
  4. (erforderlich)
  5. (erforderlich)
  6. (erforderlich)
  7. (erforderlich)
  8. (erforderlich)
  9. persönliche Erreichbarkeit



 

cforms contact form by delicious:days

One thought on “Über uns

  1. Liebe Tauchfreunde!

    Seit Jahren kooperiere ich zu meiner vollen Zufriedenheit mit einer unter österreichischer Führung stehenden Tauchbasis auf der kroatischen Insel Krk.Ich möchte auf diesem Weg anfragen, ob Ihr an diesbezüglichen weiteren Informationen interessiert seid.

    Liebe Grüße und Gut Luft

    Michael Streyhammer

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.