Kuba – Cayo Largo

 

Auf mehrfachen Wunsch einiger Mitglieder möchten wir im Jänner 2008 wieder einmal in die Unterwasserwelt der Karibik entfliehen.

 


Die Gesamtreisedauer wird ca. 10-12 Tage betragen. (davon 1 Woche tauchen auf Cayo Largo). Geplant ist auch ein 2-tägigen Aufenthalt in der Hauptstadt Havanna.

SOL CLUB CAYO LARGO ****

Im Jahr 2000 fertiggestellte, wunderschöne Anlage unmittelbar an einem der schönsten Strandabschnitte gelegen.  Dieses Hotel ist eine wirkliche Empfehlung für Urlauber, die Tauchen und eine sehr gute Hotelanlage suchen.

Tauchen werden wir bei einer Tauchbasis mit cubanischer Leitung, die allerdings von zwei deutschen Tauchlehrern betreut wird. Professionelle Tauchguides und der deutsche Basisleiter begleiten uns bei unseren Tauchgängen. 10 Tauchgänge inkl. Flasche/Blei kosten ca. EUR 220,–

Wer gerne in der Karibik (Kuba – Cayo Largo) abtauchen will bzw. sich auch die schöne Stadt Havanne nicht entgehen lassen möchte, möge sich bitte rechtzeitig entweder unter info@twsc-ffld.at oder bei Grubsi 0664/1840502 melden.

Kuba hat mehr zu bieten als eine faszinierende Unterwasserwelt. Das Land hat viele Gesichter, und gerade dieser Vielfalt verdankt es seine ungeheure Faszination. Die Hauptstadt La Habana, Havanna, und Trinidad gehören zu den prächtigsten Kolonialstädten des karibischen Raumes. Hier ist nichts auf Hochglanz poliert, die Farben verblassen, der Putz bröckelt, und doch haben die Städte dadurch nicht an Reiz verloren, sondern bestechen durch ihren altmodischen, unverfälschten Charme.

 

Den alten Häusern stehen imposante, dem Sozialismus und der Revolution gewidmete Denkmäler gegenüber – kein Zweifel, Kuba ist ein Land voller Gegensätze. Trotz der relativen Armut sind die Menschen äußerst lebenshungrig. Sie lieben es zu feiern und ständig scheint von irgendwoher Musik zu erklingen. Selbst auf den Straßen wird getanzt. Wer einmal in Kuba war, ist von der Schönheit und der Gastfreundschaft seiner Bewohner begeistert, und dürfte wohl verstehen, warum gerade dieses Fleckchen für viele der schönste Ort der Erde ist.

Hotel Sol Cayo Largo

 

Es haben bereits einige Mitglieder ihr Interesse bekundet und sich einmal unverbindlich angemeldet !