2017

Gudrun und Leo haben im Gh. Pfingstl/Weber die Insel Solta und die Tauchbasis Leomar vorgestellt. Natürlich wurde auch eine Verkostung von Belinkovac und Kruskovac von der Insel durgeführt. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Am 22. Jänner 2017 fand im Fürstenbräu die Generalversammlung mit Neuwahlen statt.

Bei \"MINUS 10° C\" gabs am Fr. 27. Jänner 2017 ein internes Eisstockschießen in der Mühlbreiten.

Am 2.Stammtisch wurde im Gh Pfingstl (Weber) Rudersdorf-Berg, von Stefan L. ein Film von der Malediven-Tauchreise gezeigt. Weiters wurde die Tauchreise nach Krk vorgestellt.

Die größte und vielfältigste Boots- und Wassersportfachmesse in Zentral- und Osteuropa! Erfolgskurs der Austrian Boatshow - BOOT TULLN hält an! Die Messestadt Tulln an der Donau veranstaltet bereits seit 46 Jahren Österreichs Bootsmesse.

Beim 3. Stammtisch im Gh. Pfingstl/Weber wurde die neue Tauchclub-Collection ( Polo und Hoodie ) vom Obmann Markus Silbert vorgestellt und auch gleich bestellt. Weiters wurde ein Film von der Tauchsafari St.John`s von Markus und Peter gezeigt.

Der Tauchclub machte eine Tauchfahrt in die idyllische Hafenstadt Krk zu Styria Guenis Diving Center. Die Tauchbasis unter österreichischer Leitung bietet alles was das Taucherherz begehrt. Schöne Tauchplätze, gemütliche Boote und Gastfreundlichkeit. Sehr gemütliche Tauchbasis. Familiär geführt, individuelle Betreuung, die Begeisterung fürs Tauchen steht klar im Vordergrund!! Direkt bei der Basis gibts auch schöne Apartments - immer gerne wieder! von Stefan Lagler

Adi Hirmann, Thomas und Ruth Forjan nutzen die Pfingstferien für drei schöne Tauchgänge in Trogir bei Trogir Diving Center (www.trogirdivingcenter.com). Divingspots rund um Trogir sind auf jeden Fall empfehlenswert. Die Leute auf der Basis sprechen deutsch und/oder englisch und sind sehr um einen bemüht. Thumbs up - wir kommen wieder.

„Tauchsafari St. John`s“ von und mit Petra Oswald

Einige Schnappschüsse vom Tauch-Sommerfest im Freibad Fürstenfeld. Fotos by Jacqueline

Im August ein Abstecher zum Weissensee. die Lagler`s

Seit langem vorgenommen, aber kurzerhand entschlossen, trafen sich Legath Birgit und Andrea mit Ruth und Thomas Forjan am Grübelsee, Präbichl. Hier darf man keine Scheu vor Fischen zeigen, denn diese sind handzahm und auf Taucher als Futtergeber konditioniert.

Einige Bilder von unserem erfolgreichen Schnuppertauchen im Freibad Fürstenfeld. Photo by Stefan Lagler

Das Wochenende von 06. bis 08.10.2017 gab es am Grüblsee einen Trockentauchevent, wo man Neoprentrockis gratis testen konnte. Ruth, Thomas, Paul und Dominik haben den widrigen Bedingungen (5°C Luft-, bzw. 8°C Wassertemperaturen und teilweise Schneeregen) getrotzt und haben die Trockis auf Herz und Nieren geprüft. Nach dem Auftauchen gab es für Ruth, von der Chefin gleich ein Glas Prosecco, um auf den 100. Tauchgang anzustoßen. Fotos by Thomas Forjan, Puck Paul und Leopold Görlitzer

Die Jahresabschlußfeier fand im Gh. \"Zum Kirchenwirt\" in Altenmarkt bei Fürstenfeld statt. Begleitet vom guten Essen, Gratulationen, einem Schätzspiel mit tollen Preisen und Verabschiedung. Ein Danke an den Kirchenwirt Andi und seinem Team.

Am 29.12.2017 wurden wir vom ESV Eltendorf zum Einschießen ihrer neuen Anlage geladen. Überraschender Weise konnte sich der Tauchclub bestens gegen den ESV Eltendorf durchsetzen und am Ende einen tollen Sieg feiern. Danke an den ESV Eltendorf ( Andi & Julo) für die Einladung und tolle Organisation! Ihr habt eine super Anlage!

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .