2018

Am 23.02.2018 fand unser erster Taucherstammtisch statt. Gut besucht, mit interessanten Infos von Adi über den Clubausflug zu Fronleichnam, einen tollen Vortrag übers Fischen von Andi in Madagaskar und einer guten Bewirtung von unserem Sponsor – Berggasthaus Pfingstl – verbrachten wir einen gemütlichen Abend.

Der Erfolgskurs der Boot Tulln geht weiter. Die Messe ist ein Treffpunkt für Yachties, Wassersportfans und Sporttaucher. Wir waren dabei um Neues zu sehen und alte Bekannte zu treffen.

Am 13.04.2018 fand unser 2.Taucherstammtisch beim Berggasthaus Pfingstl statt. Gut besucht, mit Infos über bevorstehende Aktivitäten und einer Fimvorführung von Raja Ampat, gefilmt und geschnitten von Peter und Jaqueline Iszovits, verbrachten wir einen gemütlichen Abend.

Für den 20.04.2018 ereilte uns eine Einladung vom Tauchclub Mürzzuschlag zur 30 jährigen Jubiläumsfeier. Eine Abordnung von uns nahm die Einladung an und gratulierten zum 30er.

HAILIGHTS-Abenteuer mit Haien und Menschen. Eine Gruppe vom Tauchclub besuchte am 23.04.2018 den Multimedievortrag von und mit Gerhard Wegner in Graz. Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums von Sharkproject erzählt deren Gründer und Ehrenmitglied Gerhard Wegner einige seiner spannendsten, lustigsten und emotionalsten Erlebnisse.

Clubausflug Fronleichnam! Unser Clubausflug übers verlängerte Wochenende zu Fronleichnam, führte uns dieses Jahr nach Trogir zu Trogir Diving Center. Bei gutem Wetter und bester Laune konnte uns der Basenleiter \"Micki\" einige schöne Tauchplätze präsentieren. Über den Besuch unseres Präsidenten Dr. Richard Schrenk, dem Bürgermeister Werner Gutzwar und Versicherungsmakler Bernd Preininger, freuten wir uns sehr. Großer Dank gilt unserem Adi Hirmann für die perfekte Organistion - tolle Tauchgänge; super Quartier und feines Essen!

Am 23.06. machten wir eine Kanutour auf der Feistritz. Trotz erhöhten Wasserstand ließen wir uns nicht davon abhalten. Leider schafften es nicht alle trocken zum Ausstiegspunkt. Die Unterwasserfotos von Adi und Gerald sind leider nicht zu gebrauchen ;-) Danke an unseren Guide, Gerald Harbusch, und Danke an alle Teilnehmer – es war eine lustige Aktion.

Pooleinheiten im Freibad Fürstenfeld

1. Schnuppertauchen und Vorbereitung für das Sommerfest.

Am 07.07.2018 fand unser alljährlicher Grillabend im wunderschönen Ambiente des Fürstenfelder Freibads statt. Über den Besuch von Hrn. Bürgermeister Werner Gutzwar, einen Stellvertreter vom Landestauchverband - Riccardo Skringer, und einer Abordnung vom Tauchsportclub Mürzzuschlag freuten wir uns sehr. Großer Dank gilt allen Helfern und Sponsoren, ohne die dieser gemütliche Abend so nicht stattfinden könnte.

Unsere Jahresabschlussfeier verbrachten wir diesmal in Deutsch-Kaltenbrunn beim Gasthaus Himler. Bei guter Bewirtung und einer großen Tombola mit tollen Treffern verbrachten wir gemeinsam einen schönen Abend.

Vom 29.12.2018 bis 02.01.2019 verbrachten wir eine schöne Zeit bei Styria-Günnis-Diving-Center in Krk. Das Wetter meinte es gut und so konnten unsere Nichttaucher währenddessen wir die Unterwasserwelt erkundeten einige Sonnenstrahlen in der wunderschönen Altstadt von Krk genießen. Den Jahreswechsel dabei gebührend zu feiern, das durfte natürlich nicht fehlen. Beim Bauernsilvester in der Räuberhöhle und beim Jahreswechsel im Hotel Maritim ließen wir es so richtig krachen.

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .