Tauchsafari 2009 – Longimanus

Normalerweise taucht man am Deadalus Reef an Steilwänden oder schönen Korallenformationen vorbei und geniesst die Schönheiten des Roten Meeres. Viele Boote liegen hier üblicherweise am Anker und abhängig von der Tageszeit kann es hier schon mal ganz schön zur Sache gehen. Also nicht gerade der ideale Aufenthaltsort für einen Weissspitzen-Hochseehai. Diese Tiere meiden normalerweise solche von Tauchern gut besuchten Plätze. Wir hatten jedoch das Glück in den frühen Morgenstunden alleine am Riff zu tauchen und unsere Anwesenheit schien dem Longimanus auch nicht weiter zu stören, so dass das Vergnügen wohl beiderseitig war. Es war eine faszinierende Erfahrung für diejenigen die das erste mal in unmittelbarer Nähe eines Hais tauchen durften. Aufregend und atemberaubend zugleich.

Schaut euch auch die Fotos von unserer Safari an. Herzlichen Dank an Pummer Julius für das Video sowie an Lagler Bernhard, Gasper Kevin, Pieber Markus und Martin für die UW-Fotos.